Datenschutz- und Integritätsrichtlinie

Wir glauben daran, transparent darüber zu sein, wie Ihre Informationen verwendet und gespeichert werden.

Als Benutzer oder Besucher unserer Dienste/Website akzeptieren Sie die Richtlinien, wie sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß dieser Integritätsrichtlinie festgelegt sind.

Datenschutz- und Integritätshinweis

Wir sind verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf unserer Website. Verantwortlich zu sein bedeutet, dass wir sicherstellen möchten, dass Sie als Besucher darüber informiert sind, dass wir Ihre persönlichen Informationen sammeln, wie wir dies tun und warum. Wir stellen auch sicher, dass Sie aktiv darum bitten können, Ihre Informationen zu ändern, die Art und Weise, wie wir Ihre Informationen verwenden, einzuschränken, die Informationen, die wir über Sie haben, anzufordern oder das Recht zu nutzen, von unseren Systemen vollständig gelöscht zu werden. Wir geben Ihre Informationen ohne Ihre eigene Zustimmung nicht an Dritte weiter.

Warum erfassen wir Ihre Daten?

ChargePanel erhebt und verwendet Ihre personenbezogenen Daten, um unsere Verpflichtungen, Produkte und Dienstleistungen zu erfüllen, zu verbessern und anzupassen, Ihnen die Dienstleistungen bereitzustellen und Statistiken zu sammeln, um unsere Website und Dienstleistungen zu entwickeln. Wenn wir zum Beispiel sehen, dass viele Menschen eine bestimmte Seite besuchen, können wir davon ausgehen, dass dies für viele Menschen am interessantesten ist, und wir können den Inhalt entsprechend verwalten. Ein weiteres Beispiel ist, dass, wenn wir sehen, dass viele Menschen auf ein bestimmtes Thema klicken oder eine Informationsbroschüre zu einem bestimmten Thema herunterladen, uns das helfen kann, mehr über dieses Thema zu schreiben oder unsere Dienstleistungen entsprechend anzupassen.

Wir verwenden die Informationen auch zu Marketingzwecken, um über unsere Produkte und Dienstleistungen zu informieren und relevante Informationen und Nachrichten bereitzustellen, von denen wir glauben, dass Sie daran interessiert sein könnten oder dafür Bedarf haben. Sie können uns jederzeit bitten, Ihre Details zu ändern, sie extrahieren zu lassen oder Sie vollständig aus unseren Datenbanken zu entfernen. Sie können auf den Link “Abbestellen” in unseren E-Mails klicken oder uns direkt per E-Mail kontaktieren.

Welche Informationen werden erfasst?

Je nachdem, wie Sie mit ChargePanel interagieren, können Ihre personenbezogenen Daten in eine der folgenden Kategorien fallen:

  • Kontaktinformationen wie Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer
  • Andere Informationen, die wir von Ihnen im Kontakt mit uns erhalten.
  • Benutzerinformationen zur Nutzung unserer Website und unserer Dienstleistungen. Solche Informationen können IP-Nummern, Gerätetyp, Browser und Informationen darüber, wie Sie mit unserer Website interagieren, wie z. B. welche Seiten Sie besuchen, welche Schaltflächen Sie klicken, und so weiter, umfassen.

Wie erfassen wir Daten?

Die häufigste Art und Weise, wie Sie Daten mit uns teilen würden, ist, wenn Sie sich entscheiden, Informationen über sich selbst in einem Formular mitzuteilen. Zum Beispiel, wenn Sie das Kontaktformular auf unserer Website ausfüllen. Es ist immer möglich, uns zu bitten, die Informationen zu ändern, Ihre Informationen anzufordern oder sich vollständig aus unseren Datenbanken entfernen zu lassen.

Informationen, die Sie über Formulare oder Cookies mit uns teilen

Wir sammeln auch Informationen über “Cookies”. Ein Cookie ist eine Textdatei, die auf Ihrer Festplatte abgelegt wird und normalerweise dazu dient, die Website für den Benutzer zu verbessern, beispielsweise um eine Website automatisch an die Wünsche des Besuchers und deren Auswahl anzupassen.
Cookies bedeuten unter anderem, dass unser Webserver Sie erkennt und automatisch Informationen extrahiert, die Sie zuvor registriert haben, damit Sie die Informationen nicht erneut eingeben müssen, was Zeit sparen, eine bessere Funktionalität und eine reibungslosere Benutzererfahrung ermöglichen kann. Sie können wählen, ob Sie Cookies akzeptieren oder blockieren möchten. Die meisten Browser akzeptieren automatisch Cookies, aber Sie können die Browsereinstellungen ändern, um Cookies abzulehnen.

Bitte beachten Sie, dass die Blockierung von Cookies in einigen Fällen die Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Erfahrung der Website beeinträchtigen kann.

Sind Sie bereits Kunde von ChargePanels Diensten?

Dies ist die Datenschutzrichtlinie für unsere Website und nicht für die Systeme und verschiedenen anderen digitalen Dienste, die wir anbieten. Wenn Sie Kunde der Systeme, Software oder Anwendungen von ChargePanel sind, finden Sie Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien und wie wir mit der DSGVO in den jeweiligen Anwendungen, Software und Systemen umgehen, für die Sie Kunde sind.

Welche Anbieter verwenden wir, um die Dienste durchzuführen?

AnbieterZweckAufgabe
Google AnalyticsWir verwenden Google Analytics mit dem Zweck, Statistiken darüber zu sammeln, wie unsere Website genutzt wird, um die von uns angebotenen Informationsdienste besser zu verstehen und zu verbessern.Google Analytics speichert in erster Linie die IP-Adresse, den Webbrowser-Typ und Cookie-Informationen, die Sie mit Google teilen möchten.
MatomoWir verwenden Matomo Analytics mit dem Zweck, anonyme Statistiken darüber zu sammeln, wie unsere Website genutzt wird, um die von uns angebotenen Informationsdienste besser zu verstehen und zu verbessern.Sie können wählen, diese Website daran zu hindern, die von Ihnen hier durchgeführten Aktionen zu aggregieren und zu analysieren. Dies schützt Ihre Privatsphäre, verhindert jedoch auch, dass der Eigentümer aus Ihren Aktionen lernt und eine bessere Erfahrung für Sie und andere Benutzer schafft. Sie haben sich nicht abgemeldet. Deaktivieren Sie dieses Kästchen, um sich abzumelden.
HubSpotWir verwenden HubSpot zur Verwaltung unserer Website, für Marketing, CRM und Vertriebszwecke. Es handelt sich um eines der führenden Systeme auf dem Markt, und HubSpots Unterstützung für die DSGVO wird kontinuierlich aktualisiert. Weitere Informationen zur Unterstützung der DSGVO durch HubSpot finden Sie hier: HubSpot GDPR Data privacy.Wir können HubSpot verwenden, um Statistiken darüber zu sammeln, wie unsere Website genutzt wird, sowie um den Inhalt der Website anzupassen und per E-Mail zu versenden, entweder direkt von uns oder automatisch durch das System, abhängig von den Informationen, die Sie mit uns teilen möchten. Informationen werden in HubSpot gespeichert, die Sie selbst offenlegen möchten oder die wir auf öffentlich zugänglichen Websites wie der Website Ihres Unternehmens gefunden haben, basierend auf berechtigtem Interesse, d. h. Name, Titel, Telefonnummer, Adresse und E-Mail-Adresse.

Wie lange speichern wir persönliche Daten?

Wenn Sie selbst Kontakt mit uns aufgenommen haben, speichern wir Ihre Kontaktdaten, bis Sie oder ChargePanel aus irgendeinem Grund den Kontakt beenden möchten. Wenn wir den Kontakt initiiert haben, werden Ihre Daten so lange gespeichert, wie ein gegenseitiges Interesse und/oder Bedarf besteht oder bis Sie oder ChargePanel aus irgendeinem Grund den Kontakt beenden möchten.

Wie verarbeiten wir Daten im Zusammenhang mit Bewerbungen

Die im Rahmen unserer Bewerbungsprozesse, wie z. B. , gesammelten und verarbeiteten persönlichen Informationen werden nur relevanten Mitarbeitern von ChargePanel zur Verfügung gestellt und ausschließlich für Rekrutierungszwecke verwendet. Ihre persönlichen Informationen werden für Rekrutierungszwecke verarbeitet, und wir speichern die Daten nur so lange, wie dies für diesen Zweck notwendig ist und um den Zweck zu erfüllen, für den die Daten erhoben wurden. Daten können maximal vierundzwanzig Monate für die potenzielle Zuordnung zukünftiger verfügbarer Arbeitsstellen aufbewahrt werden. In einigen Fällen, in denen dies gesetzlich vorgeschrieben ist, müssen wir die Daten möglicherweise länger speichern. Wenn Sie möchten, dass Ihre Bewerberdaten gelöscht, korrigiert, aktualisiert oder eingeschränkt werden, kontaktieren Sie uns bitte hier:

Sicherheit von Informationen

Wir nehmen die Sicherheit von Informationen sehr ernst und treffen alle Vorkehrungen, um Ihre persönlichen Informationen sicher zu speichern. Um Informationen vor unbefugtem Zugriff, Veränderung, Verbreitung und Zerstörung zu schützen, handhaben wir Informationen nach etablierten und aktuellen Sicherheitsstandards und Verfahren.

Überarbeitungen und Aktualisierungen

Diese Datenschutz- und Integritätsrichtlinie kann überarbeitet werden, zum Beispiel im Fall von Updates und Änderungen aufgrund von Gesetzen. Wir empfehlen Ihnen, diese Richtlinie regelmäßig zu überprüfen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und die neueste Überarbeitung zu kennen.

Fragen zu dieser Richtlinie

Wenn Sie Fragen oder Empfehlungen zu dieser Richtlinie oder zur Handhabung von Informationen haben oder Ihre Informationen anfordern, aktualisieren oder löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier: