Mit fortschrittlichen Algorithmen analysiert ChargePanels Lösung für dynamisches intelligentes Laden in Echtzeit die Bedingungen des Stromsystems, um die effizienteste Verteilung an Elektrofahrzeuge zu ermitteln.
Intelligentes Laden und Dynamische Lastverteilung
Die dynamische Lastverteilung ist eine Funktion des intelligenten Ladens. Um die Lastverteilung effektiv durchzuführen, ist die Lösung von ChargePanel darauf ausgelegt, kontinuierlich die effiziente Verteilung der verfügbaren Leistung über die Ladeinfrastruktur zu überwachen und zu optimieren.
Die Herausforderung:
Das Laden von Elektrofahrzeugen kann zusätzliche Belastungen für Stromkreise darstellen. Stromanschlüsse können ein Upgrade erfordern, um die hohe Belastung durch das Laden von Elektrofahrzeugen in Kombination mit der Versorgung mehrerer anderer Geräte bewältigen zu können.
Darüber hinaus können Unternehmen, die Flotten von Elektrofahrzeugen betreiben und laden, große Mengen Strom benötigen, was die Stromkreise noch stärker belasten kann. Das Aufrüsten der Stromanschlüsse für zusätzliche Belastungen erfordert qualifizierte Elektriker, und es können Genehmigungen erforderlich sein, bevor Upgrades genehmigt werden, was zeitaufwändig und teuer sein kann.
Die Lösung:
Bei ChargePanel haben wir die Lösung für dynamisches intelligentes Laden entwickelt, um eine effektive Methode anzubieten, die teure Upgrades verhindern kann und eine effiziente, automatisierte Möglichkeit bietet, Ladesitzungen für mehrere Elektrofahrzeuge zu priorisieren.
Die Lösung für dynamisches intelligentes Laden von ChargePanel führt eine dynamische Lastverteilung durch, überwacht in Echtzeit, verteilt die verfügbare Leistung auf Gruppen von Ladestationen, priorisiert und optimiert die Reihenfolge der Ladesitzungen und verfügt über integrierte Ausfall- und Maximalwerte, um Überlastungen zu verhindern.
Eine Anleitung – Wie es funktioniert:
Diese Anleitung zeigt, wie die Lösung für dynamisches intelligentes Laden von ChargePanel mit Ladestationen implementiert wird, die mit kompatiblen intelligenten Einheiten verbunden sind.
Die dynamische Lastverteilung kann für eine Gruppe aktiviert werden, die eine oder mehrere Ladestationen enthält. In festgelegten Intervallen sendet die Ladestation die Anzahl der Ampere, die am Standort verwendet werden sollen. ChargePanels Lösung bestimmt dann die Anzahl der zugänglichen Ampere für jede installierte Ladestation.
Die Lösung für dynamisches intelligentes Laden von ChargePanel ermöglicht die Kontrolle einer Gruppe von Ladestationen entsprechend der verfügbaren Ampere zu einem bestimmten Zeitpunkt und an einem bestimmten Ort. Wenn mindestens eine der Ladestationen den tatsächlichen Verbrauch melden kann, ist es möglich, die Leistung für alle Ladestationen zu steuern.
Ein Höchstwert kann für die gesamte Gruppe von Ladestationen festgelegt werden, wobei die tatsächlich verfügbaren Ampere im Laufe der Zeit schwanken und die Ladestationen sich entsprechend anpassen. Die verfügbaren Ampere (die verbleibende nutzbare Menge) werden von ChargePanels Lösung aufgeteilt, die berechnet, ob: A) eine Ladestation Leistung liefern kann und: B) in welcher Ampere-Stufe. Die Lösung von ChargePanel misst, wie die Ladestationen zu jedem Zeitpunkt funktionieren.
Zum Beispiel:
- Wenn die Ladestationen verbunden sind
- Wenn die zu ladenden Fahrzeuge Strom empfangen können
- Wenn die Ladestationen geschlossen oder nicht verfügbar sind
Die Menge an Leistung, die geliefert werden soll, wird dann angepasst, damit die Ladesitzungen so optimal wie möglich funktionieren.
Wenn eine Ladestation offline geht, wechselt sie automatisch in den Offline-Modus, und die Ladestation liefert dann die manuell festgelegte Menge an Energie als Ausfallwert. Die dynamische Lastverteilung wird automatisch wieder aktiviert, sobald die Ladestation wieder online ist. Die Ausfallmenge an Leistung für Ladestationen im Offline-Modus wird automatisch von der verfügbaren Menge für die dynamische Lastverteilung in der Gruppe abgezogen, damit die offline geschaltete Ladestation die festgelegte Ausfallleistung nutzen kann.
Beispiel 1
Die Ladesitzungen für die Fahrzeuge beginnen zur Ankunftszeit. In obigem Beispiel werden zwei der vier Autos aufgeladen (Auto 2 und 3). Auto 1 und 4 sind früher angekommen und haben bereits die gewünschte Ladekapazität erreicht. Die maximale Menge, die derzeit am Standort verfügbar ist, beträgt 63 Ampere. Auto 2 hat Priorität, da es früher angekommen ist als Auto 3. Daher erhält Auto 2 32 Ampere und Auto 3 31 Ampere, was insgesamt 63 Ampere ergibt. Der Höchstwert wird so gleichmäßig wie möglich aufgeteilt, damit die Fahrzeuge möglichst lange ähnliche Ampere erhalten. Eine Ladestation kann niemals mehr Ampere liefern als der maximale Ampere-Wert, der für die Ladestation festgelegt ist (in diesem Fall 32A pro Ladestation).
Beispiel 2
Im Laufe der Zeit ändert sich die Situation, da Auto 1 und Auto 4 etwas Energie verloren haben (was passieren kann, wenn ein Fahrzeug für eine längere Zeit geparkt ist), und da Auto 1 und Auto 4 früher angekommen sind als Auto 2 und Auto 3, haben sie jetzt Priorität. Im Hintergrund erkennt die Technologie von ChargePanel automatisch, ob die Fahrzeuge nach Abschluss der ersten Ladesitzung wieder Strom empfangen können. In diesem Fall können alle vier Elektrofahrzeuge jetzt geladen werden.
In diesem Beispiel stehen jetzt maximal 55 Ampere am Standort zur Verfügung, die so gleichmäßig wie möglich auf die Ladestationen verteilt werden. Es sind auch Einstellungen für die minimale Anzahl von Ampere für eine Ladesitzung vorhanden. In diesem Fall würden die Ladesitzungen nicht aktiviert, wenn eine der Ladestationen weniger als die festgelegte Mindestmenge erhalten würde.
Priorisierung mit ChargePanels Lösung für dynamisches intelligentes Laden
Welche Ladesitzung priorisiert wird, hängt von folgenden Faktoren ab:
- Die insgesamt verfügbaren Ampere am Standort
- Die Ankunftszeit
- Die Fähigkeit des Fahrzeugs, Strom zu empfangen
- Die minimale Ampere, die für den Beginn einer Ladesitzung erforderlich ist
Das Fahrzeug, das zuerst eine Ladesitzung initiiert hat, hat den höchsten Prioritätsstatus, jedoch werden die verfügbaren Ampere so gleichmäßig wie möglich auf die aktiven Ladestationen verteilt. Die Lösung von ChargePanel kontrolliert, ob ein Fahrzeug geladen werden kann, indem die zwischen zwei kurzen Intervallen am Anfang einer Ladesitzung gelieferte Energie gemessen wird. Wenn das Fahrzeug Strom empfangen kann, erhält es einen höheren Prioritätsstatus, und wenn die verfügbare Leistung höher ist als der für die Ladestation festgelegte Mindestwert, wird das Fahrzeug in die Verteilung der verfügbaren Leistung einbezogen.
Die Priorisierung wird kontinuierlich gemessen und von der Lösung von ChargePanel für die Gruppe von Ladestationen angepasst, um die effizienteste Verteilung auf die Ladestationen und Elektrofahrzeuge zu gewährleisten.
Erfahren Sie, was die Lösung für dynamisches intelligentes Laden von ChargePanel für Ihr Unternehmen tun kann. Kontaktieren Sie uns unter:
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